Kostenloser Deep Dive "Gemeinsam den deutschen Mittelstand digitalisieren" am 26.10. Jetzt anmelden

Über Lyncronize

Die einfachste Möglichkeit die richtigen IT-Dienstleister zu finden!

Warum gibt es eigentlich keine Vergleichsseiten für IT-Dienstleistungen. Für Hotels, Flüge oder Versicherungen gibt es das schon ganz lange, bei so etwas wichtigem wie IT-Dienstleistungen, tut sich der Markt bislang schwer.

Hier setzen wir an – wir haben mit Lyncronize die Vergleichsseite für IT-Dienstleistungen gebaut. IT-Firmen können ihr Portfolio auffindbar und vergleichbar bei uns hinterlegen.  Es war noch nie so einfach neue IT-Dienstleister (aus Sicht der Auftraggeber) und neue IT-Projekte (aus Sicht der IT-Dienstleister) suchen.

Auf Basis der besten Daten am Markt, mit einem starken Datenschutz und der einfachsten Benutzerführung.

Dr. Philipp Bitzer

Gründer und Geschäftsführer

Mitgründer, Product-Owner, Verantwortlich für die Business-Seite

Dr. René Wegener

Gründer und Geschäftsführer

Mitgründer, CTO, Verantwortlich für die technische Seite

Unsere Gründungsgeschichte

2021

Finanzierungsrunde

Das zahlt sich aus, seit unserem Start konnten wir zahlreiche Kunden von uns überzeugen und stark wachsen. Und zwar trotz der Corona-Krise so stark, dass wir im Februar 2021 unsere erste Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen konnten.
2021
2020

Agile Produktentwicklung

IT Freelancer und IT Dienstleister werden mit passenden Auftraggebern datenbasiert zusammengebracht, ganz ohne lästige, teure und nicht mehr zeitgemäße Zwischenhändler. Unser Fokus liegt immer auf der bestmöglichen Datenqualität von IT-Anbietern und IT-Ausschreibungen, nur so können passende Matches erzeugt werden und die hohen Suchkosten reduziert werden. Lyncronize ist ein lebendiges Produkt, das wir durch agile Entwicklung in enger Abstimmung mit unseren Kunden stetig verbessern und weiterentwickeln.
2020
2019

Gründung Lyncronize

Mit diesem Wissen wurde im Mai 2019 Lyncronize gelauncht: die B2B Matchingplattform für Digitalisierungsdienstleister.
2019

Learning

Ein großes Learning aus dieser Zeit: es ist nicht so einfach IT-Angebot und IT-Nachfrage passend zusammenzubringen, insbesondere in technologisch anspruchsvollen Themen. Daher reifte der Entschluss, eine Lösung zu entwickeln, die es zum ersten Mal ermöglicht, die Vormachtstellung klassischer Vermittlungsdienstleister zurückzudrängen um fair, datengetrieben und passgenau Digitalisierungsanbieter und -Nachfrager zusammenzubringen.
Ab 2014

smarTransfer

René und Philipp starteten 2014 als Lehrstuhlausgründung mit der smarTransfer GmbH. In den ersten Jahren lag der Fokus noch auf klassischem IT-Projektgeschäft, insbesondere im Bereich Skill- und Wissensmanagent. Doch bereits damals wurden die im Rahmen diverser Forschungsprojekte entwickelten Ansätze im Anwendungsbiet semantischer künstlicher Intelligenz (Natural Language Processing, Onthology Learning) eingesetzt.
Ab 2014
de_DEGerman

Unsere AI beantwortet deine Frage

Du hast Fragen zu IT-Stundensätzen, häufig zusammen gesuchten Kompetenzen oder der Nachfrageveränderung auf dem IT-Markt. Frag einfach unseren StundensatzGPT

Jetzt fragen